Zucchinisalat mit frischer Minze und Chili

Montag, 4. Juni 2012



Bevor ich den Schreibtisch verlasse, noch in aller Schnelle ein Rezept für einen wirklich tollen Sommersalat, auch wenn das Wetter gerade eine andere Sprache spricht. Das Ganze habe ich mal bei einer der vielen Videos von Jamie Oliver gesehen, ich glaube, es war aus der "Jamie at home"-Reihe. Dort verwendet er allerdings frischen Basilikum, auch das schmeckt sicher gut. Gestern haben wir den Salat zum ersten Mal gegessen und für sehr gut befunden.

Rezept Zucchinisalat mit frischer Minze und Chili (2 Personen)
Jamie Oliver

Zutaten:
  • 4 möglichst kleine und gemischte Zucchini
  • 1 rote Chilischote
  • einige Zweige Minze
  • Salt, Pfeffer
  • Zitronensaft und Olivenöl (Verhältnis ca. 1:4)

Zubereitung:
Die Zuchhini waschen und mit einem Sparschäler in ganz dünne Scheiben schneiden. Wir hatten eine nette Mischung aus gelben und grünen Zuchhini in unterschiedlichen Formen. 

Die Chilischote entkernen, Minze waschen und fein hacken. Alles in einer Schüssel vermischen und mit Olivenöl und Zitronensaft begießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und eventuell das Olivenöl oder Zitronensaft nachgießen, bis ein ausgewogener Geschmack vorhanden ist.

Dazu gab es Baguette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen