Extremely Moist Chocolate Beetroot Cake

Sonntag, 21. April 2013


Die nächsten Geburtstage stehen an und da man ja nicht immer mit den gleichen Kuchen aufwarten will, haben wir gestern die diesjährige Testreihe eröffnet. Dass rote Beete im Schokoladenkuchen der Clou schlechthin sein soll, habe ich nun schon häufiger gelesen. Und obwohl unser erster Versuch mit roter Beete im Allgemeinen in diesem Winter nicht zu großen Begeisterungsstürmen führte, hat die Neugier doch wieder gesiegt und uns an den Ofen getrieben.

Bulgur-Gemüse-Bratlinge mit Gurken-Dip

Donnerstag, 18. April 2013



Wenn man die elende Schnippelei des Gemüses überstanden hat, wird man am Ende mit knusprigen und sehr schmackhaften vegetarischen Bratlingen belohnt. Bei meiner anhaltenden Suche nach den perfekten vegetarischen Burgern / Bratlingen derzeit unter den Favoriten. Der Gurken-Dip dazu ist schön frisch und dillig, auch wenn es am Ende doch wieder auf mein altbewährtes Tsatsiki hinauslaufen wird.

Die Bratlinge schmecken warm und kalt und eignen sich bestens als Beilage zum Grillen oder als Snack beim nächsten Picknick. Eine gute Stunde sollte man für die Vor- und Zubereitung aber auf jeden Fall einkalkulieren.

Erbsen-Ziegenkäse-Tarte mit Kräutersalat

Montag, 1. April 2013


Den verschneiten Frühling haben wir mit ganz viel Kräutern eingeweiht, mit der ganz klassischen Grünen Soße und dieser schicken Tarte hier. Letztere findet sich in einer von Mel empfohlenen neuen Zeitschrift namens Slowly Veggie, die sehr gelungen ist und auf weitere Ausgaben hoffen lässt. Bisher nachgekochte Rezepte haben allesamt zu entspannten und wohlgenährten Feiertagen beigetragen.