Spargel über Spargel

Mittwoch, 19. Juni 2013


Natürlich habe ich mal wieder fast vergessen, die noch vorhandenen Spargelrezepte zu posten, bevor die Saison schon wieder zu Ende ist. Deswegen gibt es an dieser Stelle heute ein Sammelsurium der in diesem Jahr ausprobierten und noch nicht veröffentlichten Spargel-Köstlichkeiten. Ein paar Tage sind es ja noch.

Hirse-Risotto mit Spargel und Lauchzwiebeln

Samstag, 15. Juni 2013


Bald habe ich sie durch, die slowly veggie. So viele Rezepte habe ich in der Tat noch nicht aus ein und derselben Zeitschrift gekocht. Kein einziges Rezept hat bisher enttäuscht. Ich hoffe wirklich auf eine (baldige) zweite Ausgabe!

Asparagus mimosa

Samstag, 8. Juni 2013


Nur noch ein paar Tage, dann ist es schon wieder vorbei mit dem Spargel. Also noch mal schnell nachlegen und das ein oder andere neue Rezept ausprobieren. Gestern Abend gab es eine ganz schnelle Variante von Yotam Ottolenghi. Ein frisches und knuspriges Baguette dazu und in wenigen Minuten stand das Abendessen schon auf dem Tisch. Einfach. Gut. Ottolenghi.

Spanischer Vanillekuchen

Donnerstag, 6. Juni 2013


Der Plan: auf der Geburtstagsfeier in neuer Tradition wieder drei verschiedene Kuchen auftischen und das alte "vererbte" Kuchengeschirr der Schwiegeroma einweihen. Die Wahl fiel auf den unschlagbaren Brownie-Käsekuchen vom letzten Jahr, Erdbeer-Ricotta-Muffins und diesen spanischen Vanillekuchen hier.