Rote Beete Kuchen Nr. 2

Donnerstag, 10. Oktober 2013


Der Kuchen mit roter Beete von Nigel Slater hatte uns nach anfänglicher Skepsis derart begeistert, dass er seitdem zu allen möglichen Anlässen (manchmal einfach nur so für uns) gebacken wurde. In meinem neuen Lieblingskochbuch bin ich auf ein weiteres Rezept gestoßen, das die ganzen ungesunden Zutaten durch "bessere" ersetzt: Olivenöl statt Butter, Ahornsirup statt Zucker und Dinkel- statt Weizenmehl. Das mussten wir ausprobieren!

Gefüllte Riesenpilze mit Taleggio überbacken

Mittwoch, 2. Oktober 2013


Ein einziges Mal bin ich ihnen bisher tatsächlich begegnet, den berüchtigten Portobello-Pilzen. Nach dem garen im Ofen wirken sie nicht mehr besonders spektakulär, aber sie waren in der Tat riesig und ließen sich daher bestens füllen. Geschmacklich haben wir keinen großen Unterschied zu den "normalen" Champignons festellen können, aber die Füllung war ein Traum. Den Taleggio muss man mögen, dann ist er zum Überbacken aber fast ungeschlagen.