über uns

Meistens kocht hier Mari. Manchmal auch ihr Mann F. Und ab und zu auch ein paar Freunde.

Mari:
"Ich bin 32 und hatte bis Mitte 2011 die nervige Angewohnheit, ständig neue Sachen anzufangen, aber nicht lange beizubehalten. Zahlreiche Belege dafür stehen bei uns im Keller. Seit ich das Kochen und Bloggen für mich entdeckt habe, ist das endlich vorbei. Noch immer bin ich mit viel Freude dabei und will an dieser Stelle noch ganz lange Zeit meine total subjektive Auswahl an Rezepten vorstellen. Damit treffe ich hoffentlich den einen oder anderen Geschmack.
Es gibt noch viele tolle Dinge, die ich in der Küche gern entdecken möchte. Dazu zählen zum Beispiel: Blätterteig für frische Croissants falten, mehr eigene Rezepte entwickeln, Brote selber backen, Frischkäse herstellen, Sardellen und andere ekelige Dinge testen, Gerichte mit rohen Eiern essen und immer wieder Freunde und Familie mit tollen Gerichte beglücken. Davon will ich berichten."

F.:
"Ich bin auch 32 und bin oft der Erste, der Maris für die Blog-Fotos angerichteten Arrangements zerstört. Öfter bin ich auch der Souschef, und so verbringen wir viele schöne gemeinsame Stunden in der Küche. Ab und zu probiere ich aber selber etwas aus. Wenn ich davon berichte, dann werde ich eher der Typ 'Nerd' sein - mir reicht nicht, dass mir etwas schmeckt, ich will auch noch wissen, warum es so schmeckt! Ich bin gespannt, was ich herausfinden werde."

Dies hier ist und bleibt ein offenes Blog. Wir posten auch sehr gerne Gastbeiträge von Freunden und freuen uns immer über neue Rezepte.

Bisherige Beiträge von unseren Freunden: